Dienstagstraining Yngling
Seit vielen Jahren organisiert der ZSC in Zusammenarbeit mit der Sailcom Racegroup jeden Dienstag Abend eine Trainings- und Freizeit-Regatta für die Yngling-Klasse. Los gehts um 18.00Uhr ab dem ZSC Floss am Zürichhorn für die ZSC-Mitglieder bzw. dem Hafen Enge bei Teilnahme über die Sailcom Racegroup (Informationen dazu auf deren Webseite, auch Nicht-Mitglieder sind willkommen). Für externe Boote Treffpunkt direkt auf dem See.
Gesegelt wird solange der Wind gut ist oder längstens, dass alle Ynglinge vor Sonnenuntergang wieder am Liegeplatz festgemacht haben.
Der Kurs wird vom ZSC mit Treibbojen ausgelegt und üblicherweise vom leitenden Yngling aus mittels akustischem Signal im 3-Minuten-Modus gestartet. Abweichungen sind möglich und werden vor Ort kommuniziert.
Beim anschliessendem gemeinsamen Apero/ Abendessen im ZSC-Clubhaus kann bei Bedarf der Segelabend nachbesprochen oder direkt zum gesellschaftlichen Teil gewechselt werden.